Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Meine Mutter war eine wunderbare Klavierspielerin. Die Leute sagten, sie spiele unorthodox. Es ist eines der Komplimente, die ich ich heute noch verwende, für alles, was mir gefällt. Sie hasste Chopin und manchmal begleitete sie die großen Pianisten im Radio, vierhändig, Swjatoslaw Richter und ich, sagte sie. Ich fand, dass sie besser spielte als das Radio. Sie summte und sang dazu, wie Glenn Gould, den sie verehrte. Sie hat fast nur zuhause gespielt. Einmal gelang es mir, ihr einen Aufritt im Altenheim zu verschaffen, in dem ich meinen Zivildienst leistete. Es war ein großer Erfolg. Und eines Tages flog sie, vom Geld, das wir der nützlichen Erfindung meines Vaters verdankten, nach Toronto, um Glenn Gould spielen zu hören. Er trat kaum noch öffentlich auf, das Konzert wurde abgesagt. Meine Mutter machte eine Rundreise durch Kanada, allein, und schickte uns jeden Tag eine Postkarte. Die erste Karte kam an am Tag ihrer Rückkehr. Wir lasen sie und steckten sie in einen Briefumschlag, schickten sie zurück nach Toronto, an eine fiktive Adresse, ohne Absender. Genauso die anderen. Wenn im Radio Glenn Gould lief, nach dieser Reise, schaltete meine Mutter aus. Manchmal spielte sie nackt Klavier, immer war sie barfuß. Auch wenn sie Auto fuhr, zog sie ihre Schuhe und Socken, ja auch ihre Strumpfhose aus. Mein Vater trug immer Schuhe beim Autofahren. Wir hatten einen Plattenspieler im Radioschrank aus Holz, der war kaputt. Das Radio musste man herausklappen, vorne, auf der Kurzwelle standen Namen wie Hilversum. Meistens rauschte es da, manchmal sprach jemand, ich verstand aber nichts.
Zorra meinte am 8. Jul, 09:35:
Ich kann nicht
barfuss autofahren. 
Sierra meinte am 8. Jul, 16:37:
liest
sich einfach sehr flockig. angenehme lektuere. 
minirich meinte am 8. Jul, 16:46:
ich möchte noch immer wissen
was dein vater erfunden hat. 
miss.understood antwortete am 8. Jul, 18:44:
ich bitte auch.
minirich, du fällst mir langsam auf. du ziehst auffallend oft mit mir an einem strang. ist ein guter strang. 
marcusthurner antwortete am 9. Jul, 07:57:
Geduld. 
minirich antwortete am 9. Jul, 09:04:
@miss.
ich hab unlängst eine geschichte gelesen über "erquatschte" (chat, email, sowas hier) seelenverwandschaft. könnte so gar hier gewesen sein. da haben die beiden versucht darauf eine beziehung aufzubauen, waren aber zeimlich von einander enttäuscht, ich würd nicht gleich eine beziehung mit irgendwem beginnen, weil dafür ist mir meine ehe und freundschaft mit meiner frau zu wertvoll.
freuen wir uns einfach das es jemanden gibt der genauso denkt und hoffen wir das wir ein "paar nicht denker" zum denken anregen können.

hast du jemals zu denken aufgehör und vergessen wieder anzufangen?
ich kenn viele
 
miss.understood antwortete am 9. Jul, 10:03:
hey minirich,
das war keine anmache *lol*

was hälst du davon, dass marcus vater die geduld erfunden hat ?? diese eröffnung kommt für mich ziemlich überraschend. aber jetzt wo ich quasi connections habe, kann ich über ihn vielleicht günstig ein paar kilo geduld erstehen. obwohl, ein paar kilo ... wo pack ich die denn hin ?? vielleicht tun es ein ein paar gramm ja auch. 
brigitte antwortete am 9. Jul, 11:30:
die geduld erfunden
köstlich, miss :-) 
minirich antwortete am 9. Jul, 11:34:
ich weiß nicht
ob man sie nicht in milligramm braucht,
die herstellung dürfte ja ziemlich einfach sein (einfach warten das was passiert und nicht nervös werden) und vorallem kann man das in großen mengen, aber das abpacken bzw einfangen und abfüllen stelle ich mir etwas schwierig vor. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma